Verbraucher­information

Hier finden Sie alle Informationen zu aktuellen Produktrückrufen.

Produktrückrufe

Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft The Petfood Company GmbH die folgenden Alleinfuttermittel der Marke „ZooRoyal“ für Hunde zurück | 18.12.2024

ZooRoyal Feines Hähnchenfilet mit Angus-Rind,
Süßkartoffel und Cranberry, 400 g

  • MHD 24.05.2026
  • MHD 05.06.2026
  • MHD 17.07.2026

sowie
ZooRoyal Feines Hähnchenfilet mit
Lachs, Kürbis und Waldbeere, 400 g

  • MHD 29.04.2026

 

Betroffen sind ausschließlich die hier genannten MHD-Daten, andere Produkte und andere Daten sind nicht betroffen.
Sie finden die Angabe am Boden der Dose.
Grund des Rückrufs:
In einzelnen Dosen der genannten Artikel mit den angegebenen Mindesthaltbarkeitsdaten wurden Fremdkörper (Glasscherben) festgestellt. Bisher liegen keine Berichte über Verletzungen oder Erkrankungen bei Haustieren vor. Aus Vorsorgegründen raten wir jedoch dringend von der Verfütterung dieser Produkte ab.

Das können Sie tun:

  • Betroffene Produkte können Sie gegen Erstattung des Kaufpreises in Ihrer Einkaufsstätte zurückgeben.
    Ein Kassenbon ist für die Rückgabe nicht erforderlich.

 

Kundenservice:
Unser Kundenservice beantwortet Ihre Fragen werktags von 08:00 bis 18:00 Uhr unter:

E-Mail: rueckruf@thepetfoodcompany.de

Wir entschuldigen uns ausdrücklich für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Ihre The Petfood Company GmbH

Popp Feinkost GmbH ruft vorsorglich diverse Artikel zurück.

Kaltenkirchen, 06. Dezember 2024. Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes nimmt das Unternehmen Popp Feinkost GmbH folgende Produkte vom Markt:

Produktname

EAN

Marke

MHD bis einschließlich

Brotaufstrich Käse Obst Salat 150g

4045800494266

Popp

03.01.2025

Amerikanischer Krautsalat 250g

4045800770971

Popp

21.12.2024

Dill-Heringshappen 200g

4045800770810

Popp

17.12.2024

Heringssalat rot 200g

4045800770841

Popp

17.12.2024

Farmersalat 200g

4045800770834

Popp

16.12.2024

Heringssalat rot 400g

4045800770766

Popp

14.12.2024

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass über eine verwendete Zutat vereinzelt Metallfremdkörper eingetragen wurden. Die oben genannten Produkte mit den genannten Mindesthaltbarkeitsdaten sollten daher vorsorglich nicht mehr verzehrt werden.

Andere Artikel und MHDs sind nicht betroffen.

Popp Feinkost bedauert den Vorfall und entschuldigt sich bei allen Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Für Rückfragen steht der Kundenservice der Popp Feinkost GmbH unter folgenden Kontaktdaten zur Verfügung:

Email: stellungnahme@popp-feinkost.de

Riverside International BV ruft vorsorglich verschiedene Artikel zurück, da in einigen MadeGood Granola Produkten möglicherweise Metall enthalten sein könnte 09.12.2024

Amsterdam, 9. Dezember 2024. Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes nimmt das Unternehmen Riverside International BV verschiedene MadeGood Granola Produkte vom Markt zurück.

Bestimmte Chargen unserer MadeGood Granola Riegel könnten ein Stück Metall enthalten. Der Verzehr dieses Produkts mit den folgenden Mindesthaltbarkeitsdaten kann ein Sicherheitsrisiko darstellen:

MadeGood, Schokoladenstücke Granola Riegel, 144 g (6 Riegel), UPC 687456213576
Mindesthaltbarkeitsdatum:
30/05/2025; 14/06/2025; 05/07/2025; 14/09/2025; 24/10/2025; 11/11/2025; 23/12/2025

MadeGood, Gemischte Früchte Granola Riegel, 144 g (6 Riegel),
UPC 687456213583
Mindesthaltbarkeitsdatum:
22/05/2025; 27/06/2025 20/10/2025; 24/11/2025; 19/01/2026

Dieser Rückruf erfolgt rein vorsorglich in enger Abstimmung mit der für uns zuständigen Behörde.

Andere Produkte, Chargen und Mindesthaltbarkeitsdaten sind nicht betroffen. Die oben genannten Produkte mit den entsprechenden Mindesthaltbarkeitsdaten wurden bundesweit über den Lebensmitteleinzelhandel verkauft.

Kunden werden gebeten, das entsprechende Produkt mit den genannten Mindesthaltbarkeitsdaten an ihren Einkaufsort zurückzugeben, um den Kaufpreis erstattet zu bekommen – selbstverständlich auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Riverside International BV bedauert diesen Vorfall und möchte sich bei allen Verbrauchern für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Qualität und Sicherheit haben jedoch stets höchste Priorität. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Kundenservice von Riverside International BV unter den folgenden Kontaktdaten:
E-Mail: supporteurope@riversidenaturals.com

Achte in allen Märkten auf dieses Zeichen

Regionale Produkte erkennst du bei uns sofort. Schau nach dem gelben Zeichen mit dem schwarzen Traktor darauf. REWE Regional Produkte tragen natürlich auch das rot-weiße Logo auf der Verpackung.